Kathrin Weigelt

                 Music & Worship

" MUSIC was my first LOVE ... "

Diese Zeile aus John Miles' legendärem Song "Music"

könnte genauso gut eine Zeile aus meine​m Leben sein. Denn...

Ich liebe Musik und das Singen! Und das seit frühester Kindheit!

Darum war Musik schon seit jeher ein wichtiger Teil meines Lebens.

So wurde ich zunächst Lehrerin, studierte Pädagogik mit Schwerpunkt im Fach Musik. Darüber hinaus bildete Jazzsänger und Gesangspädagoge Oliver Debus mich umfassend im Popular- und Jazzgesang aus.

Doch damit war der Musik in meinem Leben längst nicht Genüge getan. Ganz im Gegenteil! :-)


Seit frühester Jugend sang ich in verschiedenen Chören:

Vom christlichen Jugendchor über den klassischen Frauenchor der Universität Erfurt bis hin zu Gospelrock – Chor & Band.

Dort fand ich schon sehr früh eine musikalische Heimat. Darum war ich fast 22 Jahre lang Teil dieses einzigartigen Projektes, war im Chor ebenso wie als Solistin zu hören.

Auch bei verschiedenen Gospelprojekten wie den Gospelflavours

oder einer Zusammenarbeit diverser Thüringer Gospelchöre mit der

Nerly Big Band trat ich im Chor wie auch als Solistin auf.

Im Erfurter Coverduo Keys & Voices sang und spielte ich von 2016 bis 2019 regelmäßig mit meinem Kollegen Jörg Harder anlässlich verschiedenster Feierlichkeiten, Stadtfeste u.ä.

Anfang 2018 durfte als ich Sängerin und Gitarristin Teil einer Lobpreisband in der Netzwerk Gemeinde Erfurt werden, in der ich schließlich auch mein geistliches Zuhause fand. Mit Beginn des Jahres 2020 erhielt ich ebenso die Aufgabe, selbst eine solche Band zu führen.

Mit meinen BandkollegInnen gestalte ich insbesondere die Lobpreiszeiten, aber auch weitere Parts der Gottesdienste.

Außerdem leite ich regelmäßige Anbetungsabende in der NWG Lounge, bei denen ich vorwiegend Klavier spiele.

Dank Gottes wunderbarer Inspiration entstehen inzwischen auch eigene Lobpreislieder. Diese sind als Lyric-Videos zum direkten Mitsingen und Lobpreisen des unvergleichlichen Gottes auf meinem YouTube- Kanal zu finden. Ich aktualisiere ihn regelmäßig und lade neue Videos hoch.

Noten und Chordsheets findest du zum kostenlosen Download auf eben dieser Webseite. Gern darfst du diese Arbeit mit einer Spende über Paypal unterstützen. Hab vielen herzlichen Dank dafür! :-)

" Music was my first LOVE. "

  And JESUS will be my last!